Objekt-Nr.: 08.17-001

Top gepflegtes u. attraktives Wohn- Gewerbeobjekt

Lage

Ruhige Lage, Gr.- Buseck

Baujahr

1981

Zustand

sehr gepflegt

Wohnfläche

ca. 465 m²

Nutzfläche

ca. 200 m²

Grundstück
ca. 3000 m²

Zimmer

11  (siehe Beschreibung)

Besonderheiten

Wohn- u. Gewerbenutzung, auch erweiterbar !  (siehe Objektbeschreibung)

Kaufpreis

VB 639.000 €

Courtage

5  %,  aus dem beurkundeten Kaufpreis, zzgl. 19 % MwSt.

(zahlbar am Tage der Beurkundung)

Objektbeschreibung:



Dieses Zwei-Säulen-Immobilienpaket zur vollgewerblichen oder gemischten Nutzung von Wohnen und Gewerbe teilt sich räumlich und von der Konzeptzion her in zwei Bereiche auf.

Das Grundstück an sich ist ein Eckgrundstück mit einer privaten und einer gewerblichen Zufahrt.

Bisher war hier eine erfolgreiche und traditionsbewusste Dreherei ansässig. Die Unternehmer selbst wohnten direkt nebenan: Wohnen und Arbeiten waren unmittelbar mit einander verknüpft.

Auf der einen Seite des Areals befindet sich das 1981 errichtete Haupthaus welches mit 350m² Wohnfläche und elf  Zimmer über drei Geschoßebenen verteilt, aktuell Platz für 2-4 Wohnparteienbietet. Drei Eingänge, drei Küchen, in der Hauptwohnung ein gemütlicher Kachelofen mit dem man das gesamte Obergeschoß beheizen kann, der Wintergarten, die Überdachte Terrasse sowie eine Freiterrasse, ein Balkon, eine Garage, neue Gaszentralheizung, Stäbchenparkett, ein massiver Schuppen, Rasenfläche sowie ein schöner alter Obstbaumbestand runden das Thema Wohnen ab.

Hier könnten aber auch Büroräume, ein Verwaltungsbetrieb oder eine Kanzlei-Steuerberatungsbüro eingerichtet werden.

Das zweite Gebäude, wurde 1990 errichtet, mit einer Grundfläche von 12 x 21Meter. Dort befindet sich eine Halle/Werkstatt mit ca. 165m² große beheizte Werkstatt mit einer 3m Raumhöhe und großem Rolltor, Isolier-Fenster mit Rollos sowie einer getrennten Büro/Wohneinheit mit vier Räumen und ca. 105m² Fläche. Aktuell sind unzählige gewerbliche Parkplätze vorhanden. In der künftigen Nutzung sind verschiedenste Konstellationen denkbar: In der Endauslegung der Grundstücks- und Flächennutzung sind weitere Parkplätze oder auch ein 3. mehrgeschossiger Gebäudekörper zulässig. Bei kompletter Vermietung des Objektes und unter einer Rendite- und Anlagegesichtspunkten betrachtet, lässt sich eine Netto-Jahres-Miete von ca. 50 000 Euro erzielen. 

 

Weitere Bilder auf Anfrage !!!  


Besondere Details:        Größe u. Lage  !!!!!!!!!!!!!!  

Alle Auskünfte laut Auskunft des Eigentümers.

Energieausweis

Energieausweistyp                  Bedarfsausweis

Endenergiebedarf                    46,10 kWh/(m²*a)

Primärenergieträger                 Gas

Effizienzklasse A

Baujahr lt. Energieausweis     2016

Ausstellungsdatum                 07.09.2016

Gebäudeart                             Wohngebäude

Wesentlicher Energieträger    Gas

 

Ausweis wird z.Zt. erstellt. !!